Das Kindergarten-Team

Bild

Wir als pädagogisches Fachpersonal verstehen uns als Entwicklungsbegleiter des Kindes und deren Familie. Grundvoraussetzung dafür ist eine positive Sicht auf das Kind, das als aktiv lernend gesehen wird und danach strebt, sich die Welt anzueignen.

Dabei sollen Geborgenheit, sowie vertrauensvolle, partnerschaftliche Beziehungen die individuelle Entwicklung unterstützen und die Eigenverantwortlichkeit des Kindes stärken.

Es ist uns wichtig als Familien ergänzend und nicht ersetzend gesehen zu werden. Ein partnerschaftlicher Austausch und eine Zusammenarbeit mit den Eltern sind uns sehr wichtig.

Die Kinder in der Schneckengruppe werden betreut von:

• Ines Brandstetter
  • Tamara Glück

Die Kinder in der Bienengruppe werden betreut von:

• Finja Drischberger
  • Alexandra Schneider
  • Steffi Steiring
  • Simone Thalhammer

Die Kinder der Schmetterlingsgruppe werden hauptverantwortlich betreut von:

• Johanna Nikabou
  • Kimberley von Wunsch
  • Beide Kolleginnen unterstützen zudem noch vermehrt die Schneckengruppe
  • Simone Thalhammer

Gruppenübergreifend tätig und  Kindergartenleitung:

• Simone Thalhammer

Die Kinder kommen in unserer Einrichtung mit dem gesamten pädagogischen Personal in Kontakt. Außerdem sind das ganze Jahr über verteilt Praktikantinnen und Praktikanten im Haus, die sich in unterschiedlichen Phasen einer pädagogischen Ausbildung befinden oder sich einfach für unsere Berufgruppen  interessieren.