Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen

 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Liebe Kinder, Eltern und Interessenten unseres Kindergartens,

wir sind eine kleine und gemütliche Einrichtung mit viel Sinn für Naturerfahrung und Bewegung. Achtsamkeit und Wertschätzung untereinander, sowie für unsere Umwelt sind maßgebliche Schwerpunkte in unserer Arbeit. Dabei begleitet uns stets unser Leitsatz von Franz Fischereder

"Führe dein Kind  immer nur eine Stufe nach oben. 

Dann gib ihm Zeit, zurückzuschauen und sich zu freuen. 

Zeig ihm, dass auch du dich freust 

und es wird mit Freude die nächste Stufe nehmen"

********************************************************************************

 

Unser Jahresthema 2022/2023: 

"Große und kleine Projekte ziehen sich durchs Jahr und zeigen viele Effekte!"

Nachhaltigkeit 3.0 - Wir gehen unseren Weg weiter!

Bild

Neben dem allgemeinen christlich- und traditionsgeprägten Jahreskreislauf möchten wir in diesem Jahr unseren Fokus verstärkt auf Themen legen, die aus dem Antrieb der Kinder kommen. Unser Umfeld und die Rahmenbedingungen unserer Einrichtung bieten hier zahlreiche Anreize. Nachhaltig im Kopf bleibt etwas, wenn es interessant ist und es selbst erfahren, erforscht und mit möglichst vielen Sinnen wahrgenommen wird. Soziale Interaktion spielt dabei eine wesentliche Rolle. Wir binden die Meinungen und Wünsche der Kinder bestmöglich mit ein und stimmen uns demokratisch ab. Es wird spannend und wir sind uns sicher, dass die Ideen und Fragen der Kinder uns auf eine tolle Reise durch das Jahr schicken werden.      

Die festen Termine für das Kindergartenjahr 2022/2023 sind bereits unter der Rubrik Termine zu finden! 

Ihr Kindergartenteam 

Kindergarten Notzing
Kindergarten Notzing

 

Sie können unser Haus mit Naturerlebnisgarten kennenlernen! 

Interessenten wenden sich bitte vormittags telefonisch an uns, um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Die Anmeldung für das kommende Kindergartenjahr 2022/23 hat allerdings bereits stattgefunden. 

Leitung: Simone Thalhammer
Tel: 08122 892888
Fax: 08122 892889
Email: kiga-notzing@oberding.de oder simone.thalhammer@oberding.de