Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Liebe Kinder, Eltern und Interessenten unseres Kindergartens,

wir sind eine kleine und gemütliche Einrichtung mit viel Sinn für Naturerfahrung und Bewegung. Achtsamkeit und Wertschätzung untereinander, sowie für unsere Umwelt sind maßgebliche Schwerpunkte in unserer Arbeit. Dabei begleitet uns stets unser Leitsatz von Franz Fischereder

"Führe dein Kind  immer nur eine Stufe nach oben. 

Dann gib ihm Zeit, zurückzuschauen und sich zu freuen. 

Zeig ihm, dass auch du dich freust 

und es wird mit Freude die nächste Stufe nehmen"

Unser Jahresthema 2021/2022 lautet:

Der Weg zur Nachhaltigkeit im Kindergarten ist lang und wird uns über die nächsten Jahre weiterhin beschäftigen. Wir haben eine gute Basis geschaffen und über die Jahre ist eine fundierte Weiterentwicklung unser großes Ziel.

Neben dem allgmeinen christlich- und traditionsgeprägten Jahreskreislauf zieht sich ein konkretes Thema für unsere Aktivitäten wie ein roter Faden durch. Wir uns für Folgendes entschieden:  

Sind wir auf dem „Holzweg?“ – Ja und der hat Einiges zu bieten! Mathematisch, Informatisch, Naturwissenschaftlich und Technisch (MINT) begutachten wir den wertvollen Rohstoff ganz genau!   

Ihr Kindergartenteam 

Alle anstehenden Events werden coronakonform abgewandelt. Wir versuchen das beste für unsere Schützlinge zu ermöglichen! 

Kindergarten Notzing
Kindergarten Notzing

Sie können unser Haus mit Naturerlebnisgarten kennenlernen! 

 Interessenten wenden sich bitte vormittags telefonisch an uns, um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Die Anmeldung für das kommende Kindergartenjahr 2022/23 hat allerdings bereits stattgefunden. 

Die Schließtage und Termine für 2021/2022 sind unter der Rubrik Termine zu finden.

Leitung: Simone Thalhammer
Tel: 08122 892888
Fax: 08122 892889
Email: info@kiga-notzing.de