Anmeldung / Aufnahmekriterien

Anmeldung:

Die Termine für die Anmeldung für einen Kindergartenplatz können Sie der örtlichen Presse entnehmen bzw. werden Sie schriftlich vom der Trägerschaft, der Gemeinde Oberding, angeschrieben, wenn Ihr Kind das Kindergartenalter erreicht hat.

Jährlich bieten wir einen Anmeldenachmittag für alle Interessierte an. Hier haben Sie die Möglichkeit sich zu informieren und Ihr Kind für das nächste Kindergartenjahr anzumelden.

Aufnahmekriterien:

Folgende Kriterien setzen wir für den Eintritt in unseren Kindergarten voraus:

• Ihr Kind sollte das 3. Lebensjahr vollendet haben.
  • Ihr Kind sollte den Kindergartenalltag bewältigen können, der eine Kernzeit von 5 Tagen die Woche je 4 Stunden beinhaltet.
  • Die grobmotorische Entwicklung Ihres Kindes sollte soweit fortgeschritten sein, dass ein sicheres Bewegen und Spielen in unserem Naturerlebnisgelände gewährleistet ist.